Kontakt

per Telefon

06991/ 974 02 11

oder hier...

 

 

Verstehen kann
man das Leben
nur rückwärts,
leben muss man es vorwärts.
 

Sören Kierkegard

Über mich

Dr.in Brigitte Strohmeier-Zuntner

Psychotherapeutin

             Existenzanalyse

             Traumatherapie

             Psychoonkologie

 

geboren 1966 in Graz

zwei Kinder (1991* und 1992*)


Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. (Franz Kafka)

Seit 2006 bin ich als freiberufliche Psychotherapeutin in Wien und in Neunkirchen tätig und meine beruflichen Stationen umfassten:

  • die Mitarbeit an der Sigmund Freud Ambulanz
  • die Mitarbeit an den Instituten IBOS und sowhat
  • die Mitarbeit bei der Akut Betreuung Wien
  • Aufbau der Palliativbetreuung im psychiatrischen Ambulatorium ESRA

Davor war ich in meiner Funktion als Diplomierte Gesunden- und Krankenschwester für Psychiatrie und Allgemeinmedizin in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesen tätig.

 

Berufsaus- und Weiterbildungen:

 

  • Weiterbildung in EMDR beim EMDR Institut Austria
  • Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien - Abschluss Doktorat
  • Weiterbildung Psychosoziale Onkologie bei der Deutschen Krebsgesellschaft
  • Weiterbildung Existenzanalytische Psychotraumatherapie, GLE Wien
  • Ausbildung zur Psychosozialen Akutbetreuung in Krisenfällen, MDKS Wien
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege für Allgemeinmedizin, KA Rudolfstiftung Wien
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, Wien
  • Studium der Soziologie in Fächerkombination mit Medizin und Psychologie, Universität Wien (o.A.)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum der APG, Wien
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege für Psychiatrie, OWS Wien